Wednesday, August 03, 2005

Genre: Romantikstorys

Die Romantik bzw. Liebesbeziehungen sind ein sehr beliebtes Genre. Dies gilt natürlich auf für Shonen-Ai und Shoujo-Ai.

Oft kommt es auch vor, dass bei Fanfictions Charaktere zusammengerbacht werden, die eigentlich nicht zusammen passen. Um eine solche Geschichte zu schreiben muss man besonders darauf achten, dass es einen logischen Zusammenhang gibt. Es wirkt unlogisch und flach wenn die Charaktere einfach zusammen sind.
Da sich bei Fanfictions Charaktere oft schon kennen kann man diesen Teil der Beziehung auslassen. Ihr solltet euch darauf konzentrieren die Freundschaft zu vertiefen und eine Liebesbeziehung aufzubauen. Wie ihr das gestaltet hängt von euch ab. Ob nun einfach bloß die Freundschaft und das Gefühl der Nähe wächst, oder ob die beiden Charaktere durch ein dramatisches Erlebnis zusammengeschweißt werden, bleibt euch überlassen.

Es gibt viele Leute die sind strikt dagegen das man Charaktere zusammen bringt, die eigentlich gar nicht zusammenpassen. Ich sehe das eher zwiespältig. Wenn man eine Story wirklich gut schreibt und die Umstände und den Aufbau der Beziehung gut umsetzt, dann ist in meinen Augen JEDES Pairing gut. Wenn aber die Charaktere einfach bloß so zusammen kommen, ohne einen bestimmten Grund oder mit einer absolut stereotypen Szene, wie sie in jedem mittelmäßigen Doujinshi vorkommt, zusammen gebracht werden, hat es einfach nichts besonderse mehr.
Wie ihr es aber letzten Endes handhabt, bleibt euch vollkommen selbst überlassen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home